Urologische Gemeinschaftspraxis - Urologin Dr. med. Mayer und Urologe Dr. med. Höppner

Die urologische Gemeinschaftspraxis in München Hadern, Fürstenrieder Straße 203, existiert seit über 30 Jahren und wurde von Dr. med. Peter Mayer zunächst als Einzelpraxis gegründet und später als Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. Angelika Renner geführt.

Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Renner stieg Frau Dr. med. Margit Mayer in die urologische Gemeinschaftspraxis ein. Seit dem 01.07.2016 bilden nun Frau Dr. med. Mayer und Herr Dr. med. Michael Höppner die Inhaber der urologischen Gemeinschaftspraxis in München Hadern, Fürstenrieder Straße 203.

Schwerpunkte der urologischen Gemeinschaftspraxis in München Hadern:

Die Schwerpunkte in der urologischen Gemeinschaftspraxis München Hadern bilden die ambulante und stationäre Versorgung von Privat- und Kassenpatienten. So bieten wir neben der ambulanten Versorgung in den Praxisräumen in der Fürstenrieder Straße 203, 81377 München auch stationäre Behandlungen als Belegärzte im Klinikum Starnberg an. Schwerpunkte in der ambulanten und stationären Versorgung stellen dar:

• Ambulante Patientenbehandlung von Privat- und Kassenpatienten
  • Ambulante und stationäre Operationen als Belegärzte im Klinikum Starnberg (Privat- und Kassenpatienten)
  • Vorsorgemedizin
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Andrologie
  • Behandlung von Nieren- und Harnleitersteinen und deren Vorbeugung
  • Inkontinenzbehandlungen

Praxis für Urologie - Urologie, was ist das?

Die Urologie befasst sich mit der Behandlung von Erkrankungen der ableitenden Harnwege und der männlichen Geschlechtsorgane. Neben der Behandlung klassischer Altersbeschwerden des älter werdenden Mannes durch eine Prostatavergrößerung liegen weitere Schwerpunkte des Urologen in der Behandlung von Tumorerkrankungen, andrologischen Erkrankungen oder in der Behandlung von Infektionskrankheiten der Harnwege.

Tumorerkrankungen und deren oft komplexe Behandlung können sich für Betroffene und deren Angehörige oft als kompliziert und schwer verständlich dar. Dr. Michael Höppner kann hierbei als ausgewiesener Spezialist in der Behandlung urologischer Tumorerkrankungen Therapiewege für Betroffenen aufzeigen und diese auch verständlich erklären. Auch verfügt Dr. med. Michael Höppner als Mitglied im Roman Herzog Krebszentrum am Klinikum Rechts der Isar (RHCC) über enge Verbindungen und wichtige Kontakte zu Spezialisten anderer Fachdisziplinen, die im Rahmen der Tumortherapie eingebunden werden können.

Die Andrologie als weiterer Schwerpunkt von Dr. med. Michael Höppner befasst sich mit der Männerheilkunde im engeren Sinne und fokussiert sich auf die Funktionen der Fortpflanzung und deren Störungen. Betroffene Patienten mit Erektionsstörungen, aber auch Patienten mit unerfülltem Kinderwunsch oder abgeschlossener Familienplanung werden von Dr. med. Michael Höppner als versierten Andrologen bestmöglich beraten.

Urologische Praxis - Urologe Dr. med. Michael Höppner

Dr. med. Michael Höppner ist seit 2011 Facharzt für Urologie und besitzt die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie und fachgebundene Röntgendiagnostik. Die Zusatzbezeichnung Andrologie wird demnächst durch die noch ausstehende mündliche Prüfung abgeschlossen.

Ein weiterer Schwerpunkt von Dr. med. Michael Höppner stellen ambulante und stationäre Operationen als Belegarzt in der im Klinikum Starnberg (urologische Klinik) dar. So führt er unter anderem:

• Transurethral-endoskopische Blasentumor-Operationen
  • Transurethral-endoskopische Prostata-Operationen
  • Transurethral-endoskopische Therapien von Harnleiter- und Nierensteinen
  • Plastisch-ästhetische Eingriffe am äußeren Genitale
  • Hodentumor- und Leistenbruch-Operationen

durch.

Praxis für Urologie - Sprechzeiten - Urologe Dr. med. Michael Höppner

Sprechzeiten:

Mo  8:30 – 13:30 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Di    8:30 – 13:30 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Mi   8:30 – 13:30 Uhr

Do   8:30 – 13:30 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr

Fr    8:30 – 13:30 Uhr

und nach individueller Vereinbarung.

Telefonische Befundabfrage: Täglich von 13:00 – 14:00 Uhr unter Tel.: +49 (0)89 717252

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website, telefonisch unter +49 89 717252 oder über das Kontaktformular.